06.05.2022, Medienmitteilung
Ausstellung und Vernissage im Verwaltungszentrum
An der Ausstellung im Verwaltungszentrum 1 in Zug werden ab Dienstag, 10. Mai 2022, die Werke von Gabor Schikula gezeigt.
Am Dienstag, um 17 Uhr, startet mit der Vernissage die Ausstellung von Gabor Schikulas Werken im Parterre des Verwaltungszentrums an der Aabachstrasse 5 in Zug. Der Zuger Künstler Gabor Schikula ist 1951 in Budapest (Ungarn) geboren und seit 1981 lebt und arbeitet er in Zug. Als politischer Flüchtling aus Ungarn hat er in der Schweiz die Freiheit gefunden und in seinen Werken dargestellt. Die neuen Arbeiten sind humorvolle Erzählungen aus dem Alltag. Als «kindliche» Skizzen und Zeichnungen, auf Leinwand und Papier, sind sie mit zutreffenden Wortwitzen ergänzt und die geben den Werken eine tiefgründige gesellschaftskritische Prägung. Seine Bilder befinden sich in der Sammlung der Stiftung Pflegezentrum Baar und zahlreichen Privatsammlungen.Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Die Ausstellung im Verwaltungszentrum 1 in Zug dauert vom 10. Mai bis 17. Juni 2022. Die Öffnungszeiten sind jeweils von Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr.