17.11.2023, Medienmitteilung
Seestrasse in Unterägeri erhält Auffrischung
Ende November wird mit der umfassenden Sanierung der Seestrasse in Unterägeri gestartet. Diese dauert bis Ende Juli 2024.
Der Abschnitt Dorfplatz bis Seefeld der Seestrasse in Unterägeri ist auf einer Länge von rund 260 Meter in einem schlechten baulichen Zustand und die bestehenden Entwässerungsleitungen weisen eine ungenügende Abflusskapazität auf. Die Baudirektion des Kantons Zug saniert darum den Strassenabschnitt umfassend. Die Strassenbau- und Werkleitungsarbeiten erfolgen in Koordination mit der Gemeinde Unterägeri und der Korporation Unterägeri. Die Arbeiten beginnen am Montag, 27. November 2023, und dauern voraussichtlich bis Ende Juli 2024.
Hindernisfreie Bushaltestellen
Bauausführung und Verkehrsführung
Aktuelle Informationen im Internet
Da die Durchführung der Bauarbeiten witterungsabhängig ist, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Zu den genauen Bauterminen informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden sich auf der Webseite www.zg.ch/de/planen-bauen/tiefbau/strassenprojekte. Die Bauherrschaft trifft die nötigen Vorkehrungen, um Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken.
Der rot gekennzeichnete Abschnitt der Seestrasse in Unterägeri wird umfassend saniert.
Die Bushaltestellen Seefeld an der Seestrasse in Unterägeri werden hindernisfrei ausgebaut.