Direktionssekretariat
Als Stabsstelle der Direktion des Innern unterstützen und beraten wir den Direktionsvorsteher bei fachlichen Themen. Wir stehen den Ämtern in juristischen, personellen, kommunikativen sowie administrativen Angelegenheiten zur Seite und übernehmen oft eine Aufsichtsfunktion.
Unsere Themen
Das Direktionssekretariat ist zuständig für die nachfolgenden Aufgaben, Themen und Dienstleistungen.
Kontakt
Direktionssekretariat
Montag bis Freitag 08:00 - 11:45 14:00 - 17:00
Über uns
Das Direktionssekretariat ist die Stabsstelle der Direktion des Innern und insbesondere für die Beratung und Unterstützung des Direktionsvorstehers und der Ämter zuständig. Zudem nimmt es diverse andere Aufsichts- und Beratungsfunktionen wahr.
Leitung

Manuela Leemann
Stv. Generalsekretärin
6300 Zug

Patricia Tanner
Leiterin Zentrale Dienste
6300 Zug

Silvia Inglin
Abteilungsleiterin
6300 Zug

Christoph Merk
Grundbuch- und Notariatsinspektor
6300 Zug

Lukas Langhart
Kommunikationsbeauftragter
6300 Zug

Jacqueline Furrer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
6300 Zug

Anita Binzegger Scheffrahn
Leiterin Zentrale Dienste / Stv. Amtsleiterin
6300 Zug

News
23.03.2025
INFORMATION
«Kirschen, Krypto und Klischees»: Der Gastkanton Zug räumt am Sechseläuten mi...
Gastauftritt am Zürcher Sechseläuten vom Freitag, 25. April 2025 bis Montag, 28. April 2025


19.03.2025
MEDIENMITTEILUNG
Denkmal Journal Nr. 4 – Vernissage in der Baarer Ziegelhütte
Wie kann die Sanierung oder Umnutzung eines denkmalgeschützten Gebäudes gelingen? Wie arbeiten Fachleute der Denkmalpflege und Bauforschung, Architektinnen, Bauherrschaft und Handwerker zusammen? W...
07.03.2025
MEDIENMITTEILUNG
Living Library – Lebensgeschichten von Mensch zu Mensch erzählt
Im Rahmen der Aktionswoche gegen Rassismus organisiert die Bibliothek Zug am Samstag, 22. März, von 13.30 bis 16.00 Uhr wieder die «Living Library». Dabei können statt Bücher Menschen für Gespräch...